Leipzig 24 (b)

Stempel die zweifelsfrei zum Schaden der Sammler verwendet wurden
Forumsregeln
Solltet ihr im Internet oder an anderer Stelle auf einen zweifelhaften Stempel treffen, meldet eure Entdeckung per Mail und aussagekräftigen Bildern an redaktion@bund-forum.de. Sofern sich euer Verdacht bestätigen sollte, wird unsere Redaktion an dieser Stelle eine Warnmeldung veröffentlichen.

Leipzig 24 (b)

Beitragvon Redaktion » Freitag 8. August 2014, 19:04

Der Abdruck "Leipzig 24 (b)" stammt von einen zum Schaden der Sammler nachverwendeten Stempel, der regelmäßig von einem meiner Meinung nach eher fragwürdigen Händler auf gestempelt teueren SBZ-Werten angeboten wird. Ob es sich bei diesem Händler auch um den Fälscher handelt, ist uns nicht bekannt.

Leipzig falsch.jpg


Leipzig falsch1.jpg


Hier noch der Link zu den Angeboten bei Ebay. Der aufgerufene Preis beweist eindrucksvoll, dass der Handel mit verfälschten Marken durchaus ein einträgliches Geschäftsmodell sein kann.

http://www.ebay.de/itm/Zusammendruck-W- ... 4ad2a22ae8

http://www.ebay.de/itm/Zusammendruck-W- ... 5afdd63cd6

In jedem Fall raten wir dazu Marken mit diesem Stempel und die weiteren Angebote des Anbieters - im eigenen Interesse - ausschließlich aktuell geprüft zu erwerben.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Redaktion
Sehr erfahrener User
 
Beiträge: 823
Registriert: Samstag 8. September 2012, 06:06

Zurück zu Bestätigte Falschstempel