1 Berlin 30 (k)

Stempel die zweifelsfrei zum Schaden der Sammler verwendet wurden
Forumsregeln
Solltet ihr im Internet oder an anderer Stelle auf einen zweifelhaften Stempel treffen, meldet eure Entdeckung per Mail und aussagekräftigen Bildern an redaktion@bund-forum.de. Sofern sich euer Verdacht bestätigen sollte, wird unsere Redaktion an dieser Stelle eine Warnmeldung veröffentlichen.

1 Berlin 30 (k)

Beitragvon Redaktion » Samstag 11. April 2015, 00:01

Bei diesem Falschstempel handelt es sich wohl um ein Klischee, das nach einem echten Stempelgerät gerfertigt wurde. Der leicht ovale Stempelabdruck, das immer gleiche Datum und die nicht zeitgerechte Stempelfarbe verraten die Fälschung.

Wie in zahlreichen anderen Fällen auch, taucht dieser Falschstempel ausschließlich auf gestempelt teuren Einheiten der frühen Dauerserien Bund/Berlin auf. Anbieter ist auch dieses Mal der Ebay-Verkäufer gey1.

1 Berlin 30 k.JPG


1 Berlin 30 k 2.JPG


1 Berlin 30 k 3.JPG


Vor dem Erwerb derartiger Stücke wird daher gewarnt.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Redaktion
Sehr erfahrener User
 
Beiträge: 777
Registriert: Samstag 8. September 2012, 06:06

Re: 1 Berlin 30 (k)

Beitragvon aste-rv » Sonntag 1. November 2015, 14:44

Hallo zusammen

dieser Stempel ist aktuell wieder im Angebot und auch noch weitere Falschstempel vom gleichen Anbieter.



http://www.ebay.de/itm/Berlin-Lot-aus-N ... SwhcJWMmY-

http://www.ebay.de/itm/Berlin-Nr-149-mi ... 1983146425
Benutzeravatar
aste-rv
Erfahrener User
 
Beiträge: 288
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2015, 13:14
Wohnort: Ravensburg

Re: 1 Berlin 30 (k)

Beitragvon Redaktion » Sonntag 1. November 2015, 15:03

Hallo Aste,
vielen Dank für den Hinweis. Da die Ebay-Bilder nach einiger Zeit verfallen, habe ich hier noch einmal den Scan der falsch gestempelten Marken hochgeladen ;)

Berlin falsch.JPG


Gut zu erkennen, ist das immer gleiche Datum dieses Falschstempels (9.10.63)
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Redaktion
Sehr erfahrener User
 
Beiträge: 777
Registriert: Samstag 8. September 2012, 06:06


Zurück zu Bestätigte Falschstempel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Jeffco und 57 Gäste