SST "1 Berlin 12 - 12. Kongress Unteilbares Deutschland"

Stempel die zweifelsfrei zum Schaden der Sammler verwendet wurden
Forumsregeln
Solltet ihr im Internet oder an anderer Stelle auf einen zweifelhaften Stempel treffen, meldet eure Entdeckung per Mail und aussagekräftigen Bildern an redaktion@bund-forum.de. Sofern sich euer Verdacht bestätigen sollte, wird unsere Redaktion an dieser Stelle eine Warnmeldung veröffentlichen.

SST "1 Berlin 12 - 12. Kongress Unteilbares Deutschland"

Beitragvon Redaktion » Donnerstag 15. September 2016, 09:43

Der abgebildete SST ist unserer Einschätzung nach eine "Remake" aus dem Computer. Es fehlen die typischen Quetschränder, die Stempelfarbe ist nicht zeitgerecht und natürlich waren 1966 die Heuss-Ausgaben längst postungültig.

Der echte Stempel wurde 1966 tatsächlich erwendet. Anlass hierfür war der 12. Kongress des Kuratoriums "Unteilbares Deutschland" in Berlin.

Handwerbestempel 1 Berlin 12 - 12.Kongress Unteilbares Deutschland.JPG



Es lohnt sich also die Augen auf zu halten und Marken mit diesem Abdruck die notwendige Skepsis zuteil werden zu lassen. Im Zweifelsfall lohnt sich der Erwerb geprüfter Marken.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Redaktion
Sehr erfahrener User
 
Beiträge: 823
Registriert: Samstag 8. September 2012, 06:06

Zurück zu Bestätigte Falschstempel