(1) Berlin-Charlottenburg 2

Stempel die zweifelsfrei zum Schaden der Sammler verwendet wurden
Forumsregeln
Solltet ihr im Internet oder an anderer Stelle auf einen zweifelhaften Stempel treffen, meldet eure Entdeckung per Mail und aussagekräftigen Bildern an redaktion@bund-forum.de. Sofern sich euer Verdacht bestätigen sollte, wird unsere Redaktion an dieser Stelle eine Warnmeldung veröffentlichen.

(1) Berlin-Charlottenburg 2

Beitragvon Redaktion » Dienstag 14. März 2017, 11:13

Auch bei diesem Abdruck "(1) Berlin-Charlottenburg 2" handelt es sich um ein Stempelklischee dass einem echten Stempelgerät nachempfunden wurde.

Berlin-Charlottenburg falsch.jpg


Gefunden haben wir diesen Falschstempel übrigens bei Ebay.
http://www.ebay.de/itm/182279593208?ul_noapp=true

Er wird von dem gewerblichen Anbieter "rainers-briefmarkenlaedchen" in größerer Stückzahl angeboten. Hinter dem Account verbirgt sich lt. Impressum Domenica Schien, Talstr. 21, 36396 Steinau.

Fr. Schien wurde am 04.03.2017 informiert, dass es sich bei dem vorliegenden Stempel um einen Falschstempel handelt, Fr. Schien erwiderte, "dass sie dies schon vermutet hätte". Fr. Schien hat daraufhin das Angebot zwar mit dem Zusatz "ohne obligo" versehen, was angesichts der Fakten (Stempel ist sicher "falsch" und eben nicht "ohne obligo") jedoch nicht den Tatsachen entspricht. Zudem verblieb das Artikelmerkmal Echtheit in dem Angebot statt richtigerweise "falsch" auf "echt". Das ist unter Verbraucherschutzaspekten natürlich irreführend.

Irreführende Angebotsbeschreibung.jpg





---
Wichtiger Hinweis: Von diesem Falschstempel existieren zahlreiche Varianten. Mit und ohne alter PLZ, verschiedener Stempelkennungen und Postämter. Eine Übersicht erhält man, wenn man in die Suche des Unterforums "Bestätigte Falschstempel" den Suchbegriff "Charlottenburg" eingibt.
search.php?keywords=charlottenburg&fid%5B0%5D=103
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Redaktion
Sehr erfahrener User
 
Beiträge: 777
Registriert: Samstag 8. September 2012, 06:06

Zurück zu Bestätigte Falschstempel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Jeffco und 57 Gäste