649 Schlüchtern 1 (f)

Stempel die zweifelsfrei zum Schaden der Sammler verwendet wurden
Forumsregeln
Solltet ihr im Internet oder an anderer Stelle auf einen zweifelhaften Stempel treffen, meldet eure Entdeckung per Mail und aussagekräftigen Bildern an redaktion@bund-forum.de. Sofern sich euer Verdacht bestätigen sollte, wird unsere Redaktion an dieser Stelle eine Warnmeldung veröffentlichen.

649 Schlüchtern 1 (f)

Beitragvon Redaktion » Freitag 19. Mai 2017, 18:45

Der abgebildete Abdruck stammt zweifelsfrei von einem echten Stempelgerät. Allerdings wurde die Einheit über 10 Jahre nach Ende des Gültigkeitszeitraumes (alle Heuss-Ausgaben wurden zum 31.12.1964 ungültig) abgestempelt.

649 Schlüchtern 1 f.jpg


Es ist zu vermuten, dass hier ein Postmitarbeiter gefällig war. Ob dies in allen Fällen so offensichtlich geschehen ist, ist uns nicht bekannt. In jedem Fall lohnt es sich Angeboten mit diesem Stempel ein gesundes Maß an Skepsis entgegen zu bringen.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Redaktion
Sehr erfahrener User
 
Beiträge: 778
Registriert: Samstag 8. September 2012, 06:06

Zurück zu Bestätigte Falschstempel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste