Lob für die Arbeit des BDPh

Aktuelle Neuigkeiten und Diskussionen rund um den Verbandsdino
Forumsregeln
Hier findet ihr alle bisherigen und künftigen Threads, die den BDPH, seine Landesverbände und seine Verbandsvertreter zum Thema haben. Beachtet bitte unsere Forenregeln. Meinungen und Aussagen die von einzelnen Mitgliedern des Bund-Forums getroffen wurden, stellen nicht die Meinung des gesamten Forums, seiner Repräsentanten oder seines Betreibers dar.

Lob für die Arbeit des BDPh

Beitragvon Cicero » Samstag 7. Februar 2015, 10:36

Hallo zusammen,

Für den Unterricht an Baden-Württembergischen Schulen stehen nunmehr sehr gut gemachte „Philatelistische“-Unterrichtseinheiten zur Verfügung.
Endlich, so finde ich, einmal eine positive Meldung zur Arbeit des BDPh:

http://www.schule-bw.de/unterricht/faec ... iefmarken/

Ein gutes Beispiel dafür, wie ich mir „Lobbyarbeit“ meines Verbandes vorstelle.

Gruß

Wolfgang Schneider
Benutzeravatar
Cicero
Profi User
 
Beiträge: 4978
Registriert: Samstag 14. April 2012, 23:51

Re: Lob für die Arbeit des BDPh

Beitragvon Redaktion » Samstag 7. Februar 2015, 12:47

Lieber Wolfgang,

das ist eine wirklich gute Nachricht, die wir alle gerne lesen. Mit deiner Genehmigung verlinken wir diesen Thread auf die NEWS Startseite. Ich bin mir auch sicher, dass auch unsere Facebook-Redaktion diese Neuigkeit in angemessener Weise verwerten wird :P

Da das Thema aber kein "Klartext" Thema ist, verschiebe ich mal in den besser passenden "Phila-Talk" ;)
Benutzeravatar
Redaktion
Sehr erfahrener User
 
Beiträge: 823
Registriert: Samstag 8. September 2012, 06:06

Re: Lob für die Arbeit des BDPh

Beitragvon Cicero » Mittwoch 16. März 2016, 20:41

Gerade hier http://www.bdph.de/ auf der Startseite des BDPh entdeckt:
Gemeinsam mit der Stiftung Deutsche Jugendmarke e.V. hat der BDPh den Förderpreis „Bildung und Briefmarke“ ins Leben gerufen, eine weitere lobenswerte Aktivität des Verbandes, wie ich finde.
Die Bemühungen des BDPh den kultur- und bildungspolitischen Aspekt von Briefmarken hervorzuheben und die Philatelie in die allgemeinbildenden Schulen zu tragen verdient große Anerkennung und ist durchaus erfolgreich wie im ersten Beitrag dieses Threads zu sehen.
Benutzeravatar
Cicero
Profi User
 
Beiträge: 4978
Registriert: Samstag 14. April 2012, 23:51


Zurück zu BDPH-Forum