Dauerserie SWK 430c Gerüchte und Fakten

Unterhaltungen über die Welt der Philatelie
Forumsregeln
Für eure Fragen und Hinweise zu einzelnen Themen und Beiträgen kontaktiert uns bitte per Mail unter redaktion@bund-forum.de.

Meinungen und Aussagen die von einzelnen Mitgliedern des Bund-Forums getroffen wurden, stellen nicht die Meinung des gesamten Forums, seiner Repräsentanten oder seines Betreibers dar.

Dauerserie SWK 430c Gerüchte und Fakten

Beitragvon th1975 » Sonntag 2. August 2015, 14:33

Hallo liebe Gemeinde,
bei meiner täglichen Reise durch die Untiefen der deutschen Forenlandschaft ist mir heute dieser Thread auf den Philaseiten aufgefallen
http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index ... 7&CP=1&F=1

Es dreht sich mal wieder um die mysteriöse Gänseliesel, die seit vielen Jahren durch die Foren und Papierpresse geistert. Wenn ich mir den Thread so durchlese, ist eigentlich nur klar, das nichts klar ist :( Vorallem die DPAG hält sich merkwürdig bedeckt, was sonst ja eher nicht üblich ist.

Gibt es in diesem Forum jemand der außer neuen Gerüchten und Verschwörungstheorien noch etwas zur dünnen Faktenlage beisteuern kann?
th1975
Erfahrener User

Re: Dauerserie SWK 430c Gerüchte und Fakten

Beitragvon Redaktion » Samstag 8. August 2015, 18:00

Hallo Thomas,

es hat jetzt doch etwas länger gedauert, aber die Auskunftspersonen, die zu diesem Thema etwas beitragen konnten, waren nicht gleich alle auf Knopfdruck erreichbar.

Die Zusammenfassung, die Lars Böttger in einem Forum dessen Namen ich vergessen habe gepostet hat, ist nicht falsch. Es fehlen allerdings einige entscheidende Fakten.

Die Bögen, die der DPAG auf der Messe Essen vorgelegt wurden, wurden nach Auskunft der DPAG vernichtet. Wie man den Informationen die uns vorliegen entnehmen kann, ist aber nach wie vor mindestens ein Bogen (=10 Einzelmarken) im Umlauf.

Da die DPAG in dieser Angelegenheit sehr rigide vorgeht, ist es nachvollziehbar, dass die Besitzer der noch im Umlauf befindlichen Marken kein großes Aufsehen um ihrem Schatz machen wollen. Daher ist es auch mehr als schwierig, die dünne Informationslage mit belastbaren Fakten "anzufetten".

Was wir sicher wissen, ist das im Frühjahr 2011 dem Briefmarkenladen Stolow (Inh. Hr. Müller) eine Einzelmarke vorgelegt wurde. Es handelte sich dabei um das Foto, dass der damalige Besitzer, der im Übrigen der Redaktion persönlich bekannt ist, gemacht hat.

SWK_430.jpg

Diese Einzelmarke wurde für angeblich 15.000 ,- EUR an einen niederländischen Sammler in Amsterdam verkauft. Bestandteil dieses Deals war es offensichtlich auch, die in Foren geposteten Bilder dieser Marke löschen zu lassen. Wohl deswegen sind die Bilder dieser Marke damals im Philaforum (!) wieder verschwunden.

Man wird sehen, ob noch weitere Stücke auftauchen.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Redaktion
Sehr erfahrener User

Re: Dauerserie SWK 430c Gerüchte und Fakten

Beitragvon Horst » Montag 10. August 2015, 15:07

Danke für die Infos. Klingt ja alles irgendwie nach "Krimi" ;)
Horst

Zurück zu Phila-Talk