"VP" wechselt Pressesprecher aus

Unterhaltungen über die Welt der Philatelie
Forumsregeln
Für eure Fragen und Hinweise zu einzelnen Themen und Beiträgen kontaktiert uns bitte per Mail unter redaktion@bund-forum.de.

Meinungen und Aussagen die von einzelnen Mitgliedern des Bund-Forums getroffen wurden, stellen nicht die Meinung des gesamten Forums, seiner Repräsentanten oder seines Betreibers dar.

"VP" wechselt Pressesprecher aus

Beitragvon Redaktion » Freitag 8. Januar 2016, 20:17

Der selbsternannte Prüferzusammenschluß "VP" wechselt seinen Pressesprecher aus. Thilo Nagler, der den "VP" durch teils mehr als fragwürdige Aktionen immer wieder in die Negativschlagzeilen brachte, wurde zum Jahreswechsel durch Axel Dörrenbach, kaufmännischer Leiter des Auktionshauses Felzmann, ersetzt.

Thilo Nagler war maßgeblich dafür verantwortlich, dass es dem "VP" - trotz erster guter Ansätze nach seiner Gründung - nicht gelang, sich als ernst zunehmender Wettbewerber zum renommierten BPP zu entwickeln.

Erinnert sei dabei insbesondere an den Versuch Naglers den Artikel über den BPP bei Wikipedia löschen zu lassen,
viewtopic.php?f=124&t=18056&p=52945#p52945

oder den Versuch kritische Philatelisten mit Hilfe einer mutmaßlich rechtsmißbräuchlichen Anzeige mundtot zu machen. viewtopic.php?f=658&t=21614

Erinnert sei auch an teils kuriose Pressemeldungen, die der "VP" wieder zurückziehen musste, nachdem er hierfür vom BPP rechtswirksam abgemahnt wurde viewtopic.php?f=124&t=16877&p=50310#p50310

Gerne erinnern wir uns auch an die Trollbeiträge Naglers in unserem Forum unter dem Pseudonym "noliht" :lol:

Für den "VP" ist diese Personalmaßnahme sicherlich eine gute Nachricht. Es bleibt abzuwarten, ob es dem Neuen gelingt, den "VP" in einem besseren Licht zu präsentieren. Wir werden weiter berichten.
Redaktion
Sehr erfahrener User

Re: "VP" wechselt Pressesprecher aus

Beitragvon MarkusZech » Samstag 9. Januar 2016, 21:37

Ob das Engagement von Herrn Dörrenbach seinem Arbeitgeber Felzmann gefällt? Ich bin gespannt ;)
Es ist mir shiceegal, wer dein Vater ist. Solange ich hier angle, wird nicht übers Wasser gelaufen.
MarkusZech
Erfahrener User

Re: "VP" wechselt Pressesprecher aus

Beitragvon Praktiker » Sonntag 10. Januar 2016, 18:41

http://vpev.de/index.php/de/aktuelles-v ... ingen.html

Beim Blick auf diese Pressejubelmeldung lassen sich drei Dinge konstatieren:

1. Die neue Pressearbeit ist so schlecht wie die alte.

2. Wer sich selbst als "weltweit bestaufgestellter Verband" bezeichnet, obwohl die eigenen Mitglieder reihenweise Fehlprüfungen produzieren, leidet offensichtlich unter komplettem Realitätsverlust.

3. Bei dem Neu-VP-Prüfer "Nenad Rogina aus Varazdin (Kroatien) für die Briefmarken von Rijeka (Fiume)" handelt es sich um einen weiteren beim BPP im Aufnahmeverfahren gescheiterten Kandidaten.

Meine persönliche Prognose für den VP ist daher leider wenig positiv.
Praktiker
Profi User

Zurück zu Phila-Talk