1 Mio. Seitenaufrufe seit dem 14.01.2014

News und Informationen des Bund-Forums
Forumsregeln
Für eure Fragen und Hinweise zu einzelnen Themen und Beiträgen kontaktiert uns bitte per Mail unter redaktion@bund-forum.de

Meinungen und Aussagen die von einzelnen Mitgliedern des Bund-Forums getroffen wurden, stellen nicht die Meinung des gesamten Forums, seiner Repräsentanten oder seines Betreibers dar.

1 Mio. Seitenaufrufe seit dem 14.01.2014

Beitragvon Redaktion » Dienstag 24. Juni 2014, 19:01

Seit dem 14.01.2014 haben wir "Google Analytics" am laufen. Das Programm ermöglicht uns einen detaillierten Überblick über Nutzerzahlen, Anzahl der Zugriffe, Sitzungsdauer und vieles mehr.

Heute am späten Nachmittag war es dann endlich soweit. Der einmillionste Klick!!! Wir können uns im Zeitraum vom 14.01.2014 zum 24.06.2014 also über 1 Mio. Seitenzugriffe unserer registrierten Nutzer freuen, wie der Screenshot den ich gerade gemacht habe belegt.

1 Mio.jpg
(48.05 KiB) 1140-mal heruntergeladen


Wenn man die Zahl der Zugriffe durch unsere Gäste hinzuzählt (diese Zahl lässt sich über die Forensoftware phpBB mit einer gewissen Toleranz ermitteln) stehen wir aktuell bei ca. 2,3 Mio. Seitenaufrufen in 2014.

Ich mach mir jetzt erst mal ein kühles Erdinger auf :mrgreen:

Grüße Marc/Red.
Benutzeravatar
Redaktion
Sehr erfahrener User
 
Beiträge: 837
Registriert: Samstag 8. September 2012, 06:06

Re: 1 Mio. Seitenaufrufe seit dem 14.01.2014

Beitragvon Dauerserienfreund » Mittwoch 25. Juni 2014, 12:19

Gratulation zu eurem Erfolg. Freut mich wirklich sehr!

Was ich mich nur immer frage, wo kommen die ganzen Gäste/Besucher her und was machen die auf der Seite wenn sie gar kein Bild sehen können ohne Anmeldung? Oft sind sogar mehr Besucher online, als registrierte User.
Vielleicht kann mir das mal einer erklären.

Ansonsten aber
daumen-hoch.jpg
(16.35 KiB) 997-mal heruntergeladen
Dauerserienfreund
Sehr erfahrener User
 
Beiträge: 973
Registriert: Dienstag 12. Juni 2012, 08:15

Re: 1 Mio. Seitenaufrufe seit dem 14.01.2014

Beitragvon Redaktion » Mittwoch 25. Juni 2014, 13:02

Dauerserienfreund hat geschrieben:Was ich mich nur immer frage, wo kommen die ganzen Gäste/Besucher her und was machen die auf der Seite wenn sie gar kein Bild sehen können ohne Anmeldung? Oft sind sogar mehr Besucher online, als registrierte User.Vielleicht kann mir das mal einer erklären.


@DSF
Die Antwort auf diese Frage würde uns auch mal interessieren. Man kann da wirklich nur vermuten. Viele Besucher klicken sich durch unsere Meldungen im Bereich "Fälschungen und Vebraucherschutz", andere klicken im Phila-Talk oder Coffee-Corner. Da Google-Analytics nur die registrierten Nutzer trackt und die Forensoftware phpBB auch kein Tool bietet Besucherströme genauer zu analysieren, werden wir mit dieser "Ungewissheit" wohl leben müssen ;)

Grüße Marc/Red.
Benutzeravatar
Redaktion
Sehr erfahrener User
 
Beiträge: 837
Registriert: Samstag 8. September 2012, 06:06

Re: 1 Mio. Seitenaufrufe seit dem 14.01.2014

Beitragvon db50 » Mittwoch 25. Juni 2014, 15:26

Existieren den Informationen wie die anderen philatelistischen Foren geklickt werden?
Eine Übersicht über alle bisher von mir verfassten Beiträge findet ihr hier
db50
Erfahrener User
 
Beiträge: 493
Registriert: Mittwoch 2. Mai 2012, 01:30

Re: 1 Mio. Seitenaufrufe seit dem 14.01.2014

Beitragvon Redaktion » Mittwoch 25. Juni 2014, 18:15

db50 hat geschrieben:Existieren den Informationen wie die anderen philatelistischen Foren geklickt werden?


Hallo Dirk,

schön das du wieder da bist. Hoffe es geht dir in Sachen Gesundheit wieder gut ;)

Zu deiner Frage: nix genaues weiß man nicht. Es fühlt sich zwar jeder "Honk" bemüssigt von uns Transparenz einzufordern, kein anderes Forum veröffentlicht aber Zahlen über Zugriffe oder Nutzer/Besucher. Bitte korrigiere mich, wenn ich da was übersehen habe. Ich bin nicht in jedem Forum immer online.

Hr. Lindner der eine zeitlang für das "BDPH-Forum" zuständig war (oder noch ist?), behauptete mal dass das Forum im Jahr 4 Mio. Zugriffe hätte. EInen Beweis habe ich dafür aber nicht gesehen. Der BDPH übertreibt da gerne einmal. Macht er ja auch bei seinen Mitgliederzahlen.
viewtopic.php?f=125&t=9514&start=25
Der ADAC lässt grüßen ;)

Grüße Marc
Benutzeravatar
Redaktion
Sehr erfahrener User
 
Beiträge: 837
Registriert: Samstag 8. September 2012, 06:06

Re: 1 Mio. Seitenaufrufe seit dem 14.01.2014

Beitragvon rinGO » Mittwoch 25. Juni 2014, 18:39

Glückwunsch an das Forum. Ohne Mitglieder keine Klicks. Und danke an Marc, der sich hier für uns den Allerwertesten aufreisst.

danke.jpg
(746.79 KiB) 815-mal heruntergeladen
rinGO
 
Beiträge: 21
Registriert: Samstag 24. August 2013, 18:49

Re: 1 Mio. Seitenaufrufe seit dem 14.01.2014

Beitragvon Redaktion » Donnerstag 26. Juni 2014, 12:14

Danke für das "Danke" ;) Lob kann man bekanntlicherweise ja nie genug bekommen.

Grüße Marc/Red.
Benutzeravatar
Redaktion
Sehr erfahrener User
 
Beiträge: 837
Registriert: Samstag 8. September 2012, 06:06

Re: 1 Mio. Seitenaufrufe seit dem 14.01.2014

Beitragvon chrisPI » Donnerstag 26. Juni 2014, 23:03

Gratulation, ein großer Meilenstein, auf den noch viele weitere folgen werden! :D
Benutzeravatar
chrisPI
Profi User
 
Beiträge: 1716
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 10:14


Zurück zu In eigener Sache