Google-Analytics Report für Monat Juni 2014

News und Informationen des Bund-Forums
Forumsregeln
Für eure Fragen und Hinweise zu einzelnen Themen und Beiträgen kontaktiert uns bitte per Mail unter redaktion@bund-forum.de

Meinungen und Aussagen die von einzelnen Mitgliedern des Bund-Forums getroffen wurden, stellen nicht die Meinung des gesamten Forums, seiner Repräsentanten oder seines Betreibers dar.

Google-Analytics Report für Monat Juni 2014

Beitragvon Redaktion » Dienstag 1. Juli 2014, 18:12

Der Monat Juni war in der Summe ein viel besserer Monat als man hätte erwarten dürfen. Trotz der anstehenden Sommerferien konnte sich das Forum über sehr stabile Besucherzahlen freuen. Die Anzahl der Seitenaufrufe erreichte sogar einen neuen Rekordwert mit fast 220000 Zugriffen.

Auf Grundlage der durch Google Analytics ermittelten Daten ergeben sich für den Monat Juni 2014 folgende Zahlen (Zahlen des Vormonats jeweils in Klammern)

Anzahl der Seitenaufrufe durch registrierte Nutzer: 219815 (206390)
Anzahl der Seitenaufrufe durch registrierte Nutzer und Besucher: 487726 (413711)

Anzahl der Besuche durch registrierte Nutzer: 7032 (7858)
Aufgerufene Seiten pro Besuch durch registrierte Nutzer 31,25 (26,26)

Durchschnittliche Anzahl der Seitenaufrufe durch registrierte Nutzer pro Tag: 7327 (6557)
Durchschnittliche Anzahl der Besuche durch registrierte Nutzer pro Tag: 235 (254)

Die Verteilung der Besuche durch registrierte Nutzer und der Anzahl der Seitenaufrufe durch registrierte Nutzer über den gesamten Verlauf des Monats Juni, ergeben sich aus den beiden folgenden Übersichten, die ich mir dieses Mal als Screenshot direkt aus Google Analytics gezogen habe (erspart mir das manuelle Erstellen der Charts).

Anzahl Nutzer Juni 2014.jpg

Anzahl Seitenaufrufe Juni 2014.jpg

Beim Betrachten der Charts fällt auf, dass die Anzahl der Seitenaufrufe über die Woche stark schwankt, wogegen die Anzahl der Nutzer die uns besuchen, sich in einer vergleichsweise überschaubaren Bandbreite (von um 200 bis 300 pro Tag) bewegen.

.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Redaktion
Sehr erfahrener User

Zurück zu In eigener Sache