Sammlerschutz und Fälschungsbekämpfung - Topthemen 2015

News und Informationen des Bund-Forums
Forumsregeln
Für eure Fragen und Hinweise zu einzelnen Themen und Beiträgen kontaktiert uns bitte per Mail unter redaktion@bund-forum.de

Meinungen und Aussagen die von einzelnen Mitgliedern des Bund-Forums getroffen wurden, stellen nicht die Meinung des gesamten Forums, seiner Repräsentanten oder seines Betreibers dar.

Sammlerschutz und Fälschungsbekämpfung - Topthemen 2015

Beitragvon Redaktion » Mittwoch 30. Dezember 2015, 19:49

Sammlerschutz und Fälschungsbekämpfung waren die beiden Topthemen im Jahr 2015. Mit insgesamt 73 Warnmeldungen und redaktionellen Beiträgen, hat dieses wichtige Thema alle anderen Themen im Bund-Forum weit hinter sich gelassen.

Schwerpunkt waren dabei Hinweise auf falsche oder manipulierte Stempel und das Aufzeigen krimineller Geschäftsmodelle zum Schaden der Sammler.

Ein weiterer Punkt der viele unserer Leser bewegt hat, war die Berichterstattung über den sogenannten "Verband Philatelistischer Prüfer" ("VP") und dessen teils mehr als fragwürdigen Mitglieder. Im Blickpunkt standen dabei insbesondere Christine Ney und Heinrich Hubert Jendroszek, die durch zahlreiche Falschprüfungen einen großen Schaden auf Seiten der Sammler angerichtet haben.

Unser Dank gilt dabei auch den zahlreichen Usern, die uns Tag für Tag mit Hinweisen und Informationen unterstützt haben.

Für das Jahr 2016 hat sich unsere Redaktion wieder viel vorgenommen. Ziel ist, die Schlagzahl unserer Berichterstattung weiter zu erhöhen und dabei den Fokus noch intensiver auf fragwürdige Angebote von Händlern, Auktionshäusern und Internetportalen (wie Ebay & Co) zu richten.
Benutzeravatar
Redaktion
Sehr erfahrener User
 
Beiträge: 777
Registriert: Samstag 8. September 2012, 06:06

Re: Sammlerschutz und Fälschungsbekämpfung - Topthemen 2015

Beitragvon Dauerserienfreund » Dienstag 19. Januar 2016, 20:27

Ich finde es gut, was ihr hier macht. Sammlerschutz und Fälschungsbekämpfung sind für jedem ernsthaften Sammler von großer Bedeutung. Wer fällt schon gerne auf einen Betrüger herein?
Dauerserienfreund
Sehr erfahrener User
 
Beiträge: 956
Registriert: Dienstag 12. Juni 2012, 08:15


Zurück zu In eigener Sache

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste