Spendenaktion 2015

News und Informationen des Bund-Forums
Forumsregeln
Für eure Fragen und Hinweise zu einzelnen Themen und Beiträgen kontaktiert uns bitte per Mail unter redaktion@bund-forum.de

Meinungen und Aussagen die von einzelnen Mitgliedern des Bund-Forums getroffen wurden, stellen nicht die Meinung des gesamten Forums, seiner Repräsentanten oder seines Betreibers dar.

Spendenaktion 2015

Beitragvon Redaktion » Dienstag 5. Januar 2016, 13:53

Auch im abgelaufenen Jahr hat die Stiftung Deutsche Philatelie, als soziales Projekt der Bund-Forum GmbH, wieder einiges an Sach- und Geldspenden für den guten Zweck verteilt. Unser Schwerpunkt lag wie die Jahre zuvor, in der Förderung engagierter Jugend- und Nachwuchsarbeit in der Philatelie.

Hauptbegünstigte waren im Jahr 2015:

Die Briefmarkenjugend Hessen (Sachspende)
der Schach- und Briefmarkenverein Baldham (Sach- und Geldspende)
die Von Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel (Geldspende)
und der Württembergischer Philatelistenverein Stuttgart 1882 e.V. (Sachspende)

Darüber hinaus wurden an 23 Einzelempfänger Spenden unter 100,- EUR ausgereicht.

Weitere Information erhaltet ihr auf der Seite unserer Förderinitiative Stiftung Deutsche Philatelie

Und natürlich freuen wir uns auch über ein kleines "Dankeschön" ;)
https://www.facebook.com/wphv1882/
http://www.briefmarkenjugend-hessen.de/

Wir bedanken uns in diesem Zusammenhang bei den zahlreichen bei uns eingegangenen Spenden, ohne die unser soziales Engagement in dieser Form nicht möglich wäre.

Unser ganz besonderer Dank gilt dabei der Fa. GATEWAY Consultants GmbH und Herrn Helmut Clemm aus München, die unsere Arbeit bereits zum wiederholten Male in besonders großzügigem Umfang unterstützt haben.
Benutzeravatar
Redaktion
Sehr erfahrener User
 
Beiträge: 778
Registriert: Samstag 8. September 2012, 06:06

Re: Spendenaktion 2015

Beitragvon Tortenwerfer » Dienstag 5. Januar 2016, 20:18

Wirklich bemerkenswertes Engagement, das mir meinen vollen Respekt abnötigt. Da hängt sicherlich auch einiges an Arbeit dahinter.

Aber mal was anderes: wie komme ich denn in den Genuß eurer Unterstützung? Hätte da nämlich auch eine Sammlergruppe mit einigen jungen Leuten, die froh wären, wenn ihnen mal jemand unter die Arme greifen würde.

Gutes Neues noch an euch und alle anderen,
sendet der Tortenwerfer
Benutzeravatar
Tortenwerfer
Erfahrener User
 
Beiträge: 143
Registriert: Sonntag 5. April 2015, 12:40

Re: Spendenaktion 2015

Beitragvon DDR-Sammler » Donnerstag 11. Februar 2016, 23:05

Ist mir erst jetzt aufgefallen. Glückwunsch zu diesen gelungenen Aktionen. Wäre schon mehr davon zu sehen. Meine Unterstützung habt ihr ;)
DDR-Sammler
Erfahrener User
 
Beiträge: 462
Registriert: Freitag 29. März 2013, 19:43

Re: Spendenaktion 2015

Beitragvon Redaktion » Freitag 19. Februar 2016, 20:18

Tortenwerfer hat geschrieben:Aber mal was anderes: wie komme ich denn in den Genuß eurer Unterstützung? Hätte da nämlich auch eine Sammlergruppe mit einigen jungen Leuten, die froh wären, wenn ihnen mal jemand unter die Arme greifen würde.


Hallo Tortenwerfer,

leider habe ich deinen Beitrag "übersehen". Bitte entschuldige daher meine verspätete Antwort; sowas sollte eigentlich nicht passieren.

Zu deiner Frage findest du einige Tipps auf der Seite unserer Förderinitiative Stiftung Deutsche Philatelie
http://stiftung-philatelie.de/?page_id=25

Generell gebe ich dir den Tipp einfach per Mail dein Projekt zu beschreiben und im Idealfall zu bebildern. Dass erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass unser Charity-Board deinen Antrag positiv bescheidet ungemein ;)
Viel Glück.
Benutzeravatar
Redaktion
Sehr erfahrener User
 
Beiträge: 778
Registriert: Samstag 8. September 2012, 06:06

Re: Spendenaktion 2015

Beitragvon Dauerserienfreund » Samstag 20. Februar 2016, 22:03

DDR-Sammler hat geschrieben:Ist mir erst jetzt aufgefallen. Glückwunsch zu diesen gelungenen Aktionen. Wäre schon mehr davon zu sehen. Meine Unterstützung habt ihr ;)


Full ACK ;)
Dauerserienfreund
Sehr erfahrener User
 
Beiträge: 957
Registriert: Dienstag 12. Juni 2012, 08:15


Zurück zu In eigener Sache

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste