Das Bund-Forum wird 5 Jahre alt

News und Informationen des Bund-Forums
Forumsregeln
Für eure Fragen und Hinweise zu einzelnen Themen und Beiträgen kontaktiert uns bitte per Mail unter redaktion@bund-forum.de

Meinungen und Aussagen die von einzelnen Mitgliedern des Bund-Forums getroffen wurden, stellen nicht die Meinung des gesamten Forums, seiner Repräsentanten oder seines Betreibers dar.

Das Bund-Forum wird 5 Jahre alt

Beitragvon Redaktion » Mittwoch 1. Februar 2017, 10:28

Heute vor 5 Jahren war es endlich soweit: Nach monatelanger Vorbereitung ging das Bund-Forum online. Nach einigen Startschwierigkeiten, die die verwendete Forensoftware damals mit sich brachte, konnte sich das Bund-Forum zum mittlerweile meistbesuchten Forum der deutschen Philatelie entwickeln.

Knapp 9 Mio. Aufrufe in 2016 und aktuell über 5000 registrierte Mitglieder belegen eindrucksvoll, dass die Philatelie tatsächlich im Internet angekommen ist und wir mit unseren Inhalten offenbar "ins Schwarze" getroffen haben. Die täglichen Besucherzahlen im Forum zeigen uns dabei, dass unser liebstes Hobby nach wie vor in der Lage ist junge und alte Menschen in großer Zahl in ihren Bann ziehen.

Wir sagen daher "Danke" an unsere Moderatoren, an unsere Mitglieder und an die zahlreichen Gäste, die Tag für Tag bei uns reinschauen. Unser besonderer Dank geht dabei an unsere Facebook-Redaktion, die es geschafft hat unseren Facebookauftritt innerhalb der letzten drei Jahre zur Nr. 1 im "philatelistischen Deutschland" zu etablieren.

Und natürlich bedanken wir uns auch bei unseren großen und kleinen Sponsoren, die uns dieses Projekt überhaupt erst ermöglicht haben.

Um unseren Geburtstag im Februar angemessen zu feiern, haben wir uns eine kleine Überraschung ausgedacht. Ab dem 02.02.2017 könnt ihr unsere neue Individual-Briefmarke "5 Jahre Bund-Forum" bestellen. Alle weiteren Informationen erhaltet ihr ab Morgen an dieser Stelle.
Redaktion
Sehr erfahrener User

Re: Das Bund-Forum wird 5 Jahre alt

Beitragvon zackenbaer » Mittwoch 1. Februar 2017, 14:35

Happy birthday Bund-Forum ;) Ihr habt in der Philatelieszene schon einiges bewegt. Macht bitte weiter so. Und lasst euch von niemanden unterkriegen.
Auf die Bund-Forum Marke bin ich schon sehr gespannt.
zackenbaer
Erfahrener User

Beste Wünsche ...

Beitragvon th1975 » Mittwoch 1. Februar 2017, 14:44

Auch von mir alles Gute zum Burzeltag. Ich möchte mich dabei vor allem bei den Modmins bedanken, die den Laden hier immer sehr souverän sauber halten und immer viele gute Beiträge einstellen. Weiter so und auf die nächsten 5 Jahre.
th1975
Erfahrener User

Beitragvon ZD-Fan » Mittwoch 1. Februar 2017, 17:58

5 Jahre Bund-Forum.jpg
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ZD-Fan
Erfahrener User

Beitragvon Plattenfehler » Mittwoch 1. Februar 2017, 18:31

Euch alles Gute für weitere fünf Jahre

like.jpg
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Plattenfehler

Beitragvon HH » Mittwoch 1. Februar 2017, 19:37

Herzlichen Glückwunsch!!!
HH

Beitragvon Horst » Donnerstag 2. Februar 2017, 11:07

Die Zeit rast :shock: 5 Jahre wie im Flug. Kann mich noch wie gestern erinnern, als ihr online gegangen seid. Schön das ihr euch seither weiterentwickelt habt. Am Anfang hat doch noch vieles gehakt. Aber das Forum ist jetzt ruhiger geworden. Die Beiträge und News über Fälschungsbekämpfung und andere wichtige Dinge werden zudem immer besser.
Bitte behaltet eure spitze, kritische und pointierte Schreibe bei. Das lese ich lieber, als die ewigen "alles-ist-gut" Parolen anderswo. Grüße an alle vor und hinter den Kulissen.
Horst

Beitragvon Redaktion » Donnerstag 2. Februar 2017, 14:07

Anlässlich des fünften Geburtstages unseres Forums haben wir eine selbstklebende Individualmarke "5 Jahre Bund-Forum" herausgegeben. Die Auflage beträgt 700 Stück. Verfügbar ist die Marke ausschließlich im 10er-Bogen. Es existieren also siebzig 10er-Bogen.

Bund-Forum individual.jpg

Wer Interesse an einem der wenigen 10er-Bogen hat, schickt seine formlose Bestellung per Mail und kompletter Anschrift (Name, Vorname, Straße, PLZ, Wohnort) an redaktion@bund-forum.de und erhält im Nachgang per Mail unsere Kontonummer. Nach Eingang der Überweisung werden die Bögen per Großbrief mit sammelwürdiger Frankatur an die angegebenen Bestelladressen verschickt.

Unser Selbstkostenpreis je Bogen beträgt inklusive Versand 12,90 EUR. Pro Person kann leider nur ein Bogen abgegeben werden. Die Bestellungen werden nach Eingang abgearbeitet. Es besteht kein Anspruch auf Lieferung. Bestellungen nach Ausverkauf der Marke werden nicht mehr bearbeitet.
Redaktion
Sehr erfahrener User

Beitragvon MarkusZech » Donnerstag 2. Februar 2017, 16:48

Natürlich auch von mir die besten Wünsche für das bisher Geleistete. Man muss kein Freund von euch sein, um dennoch zuzugeben, dass ihr die Forenlandschaft deutlich bereichert habt. Selbst in der sogenannten organisierten Philatelie findet sich heute vieles, dass ihr vor 5 Jahren auf der Agenda hattet.
Ich würde mich daher sehr freuen, wenn ihr weiter so engagiert euren Beitrag für eine vielfältige und lebendige Philatelie leistet.

Mit philatelistischem Gruß
Markus
Es ist mir shiceegal, wer dein Vater ist. Solange ich hier angle, wird nicht übers Wasser gelaufen.
MarkusZech
Erfahrener User

Beitragvon Tortenwerfer » Donnerstag 2. Februar 2017, 17:26

Na dann gratulier auch mal schön mit einer Geburtstagstorte :mrgreen:

Happy 5.jpg
Tortenwerfer
Erfahrener User

Beitragvon thomas » Freitag 3. Februar 2017, 10:07

Als User der (fast) ersten Stunde, freue ich mich natürlich sehr zu sehen, was aus dem Projekt seit 2012 geworden ist. Ich habe zwar persönlich nicht mehr so viel Zeit, um regelmäßig reinzuklicken oder zu schreiben, wünsche euch aber dennoch alles alles Gute und viel Energie für die Zukunft.
User der ersten Stunde
thomas

Beitragvon Dauerserienfreund » Freitag 3. Februar 2017, 14:40

Ich reihe mich als Gratulant mal an und wünsche euch einen schönen 5. Geburtstag. Top Job, ihr seid eine würdige Nummer Eins. Haben die Modmins schon angemessen gefeiert? :mrgreen:
Dauerserienfreund
Sehr erfahrener User

Beitragvon ZD-Fan » Dienstag 7. Februar 2017, 17:29

Besser spät wie nie ;) Auch von mir die besten Wünsche zum Jubiläum. Lasst euch auf eurem weiteren Weg nicht beirren.
ZD-Fan
Erfahrener User

Beitragvon T22 » Mittwoch 8. Februar 2017, 16:39

Redaktion hat geschrieben: Wer Interesse an einem der wenigen 10er-Bogen hat, schickt seine formlose Bestellung per Mail und kompletter Anschrift (Name, Vorname, Straße, PLZ, Wohnort) an redaktion@bund-forum.de und erhält im Nachgang per Mail unsere Kontonummer. Nach Eingang der Überweisung werden die Bögen per Großbrief mit sammelwürdiger Frankatur an die angegebenen Bestelladressen verschickt.

DONE! Bestellung versandt :mrgreen:
T22
Sehr erfahrener User

Zurück zu In eigener Sache