In welchem philatelistischen Forum surft ihr denn noch?

Hier findet ihr ältere Umfragen die bereits abgeschlossen sind.
Forumsregeln
In diesem Forum können keine neuen Beiträge erstellt werden.

In welchem nicht-kommerziellen philatelistischen Forum surft ihr denn sonst noch?

Briefmarken-Forum.com (nur lesen)
260
21%
Briefmarken-Forum.com (lesen und schreiben)
35
3%
StampsX (nur lesen)
386
31%
StampsX (lesen und schreiben)
47
4%
Philaforum (lesen)
267
21%
Philaforum (lesen und schreiben)
34
3%
Forum des BDPH (lesen)
175
14%
Forum des BDPH (lesen und schreiben)
15
1%
Forum der DPHJ (lesen)
0
Keine Stimmen
Forum der DPHJ (lesen und schreiben)
1
0%
Sonstiges nicht-kommerzielles Forum (lesen)
22
2%
Sonstiges nicht-kommerzielles Forum (lesen und schreiben)
4
0%
 
Abstimmungen insgesamt : 1246

In welchem philatelistischen Forum surft ihr denn noch?

Beitragvon Peter1967 » Samstag 11. Oktober 2014, 16:53

Die Forenwelt in der deutschsprachigen Philatelie ist kunterbunt. Und das ist gut so. Für jeden Sammlertyp und jede Alterskategorie gibt es passende Adressen, an denen man dazulernen kann, Wissen teilt oder sich einfach nur mit Gleichgesinnten austauscht. Viele Sammler sind daher in mehreren Foren aktiv oder lesen zumindest mit, was sie persönlich interessiert.

Uns würde daher mal interessieren in welchem nicht-kommerziellen*** philatelistischen Forum ihr euch sonst noch so aufhaltet, wenn ihr nicht im Bund-Forum unterwegs seid?

Unterscheidet bei euren Antworten bitte nach "Teilnahme passiv" = nur lesen bzw. "Teilnahme aktiv" = lesen und schreiben". Der Logik entsprechend habt ihr maximal 6 Stimmen. Gerne könnt ihr eure Antwort mit Hilfe eines Beitrages für alle Nutzer sichtbar machen oder auf Foren hinweisen, die wir in dieser Umfrage nicht explizit berücksichtigt haben.

Ich sage schon mal herzlichen Dank fürs Mitmachen.

---



***
Unter nicht-kommerziellen Foren verstehen wir die Foren der Sammlerverbände oder die Foren die auf Privatinitiative hin ohne Gewinnerzielungsabsicht betrieben werden. Foren die durch Kataloghersteller oder "Verlagsaktiengesellschaften" betrieben werden, sind in dieser Umfrage daher nicht wählbar.
Peter1967
Erfahrener User
 
Beiträge: 125
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2012, 10:10

Re: In welchem philatelistischen Forum surft ihr denn noch?

Beitragvon RLP-Prinz » Samstag 11. Oktober 2014, 21:31

Ich lese eigentlich regelmäßig in fast allen Foren, mal mehr, mal weniger. Angemeldet bin ich aber nur hier und bei Stampsx.
Benutzeravatar
RLP-Prinz
 
Beiträge: 31
Registriert: Donnerstag 18. September 2014, 19:57

Re: In welchem philatelistischen Forum surft ihr denn noch?

Beitragvon Marko » Sonntag 12. Oktober 2014, 09:27

Ich lese und schreibe in den vier erstgenannten Foren. Traditionell gehen Reaktionen von gering bis gar nicht auf eingestellte Beiträge. Zudem lesen die Nutzer nicht in allen Foren mit. So steigt die Wahrscheinlichkeit, doch zu einem Gedankenaustausch zu kommen.
Benutzeravatar
Marko
Profi User
 
Beiträge: 1304
Registriert: Donnerstag 9. August 2012, 06:08

Re: In welchem philatelistischen Forum surft ihr denn noch?

Beitragvon zackenbaer » Sonntag 12. Oktober 2014, 13:01

Ich klicke in die meisten Foren rein und lese was mich für mein Sammelgebiet interessiert. Wirklich im Fokus habe ich neben dem Bund-Forum aber nur Stampsx.
Benutzeravatar
zackenbaer
Erfahrener User
 
Beiträge: 281
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2012, 03:11

Re: In welchem philatelistischen Forum surft ihr denn noch?

Beitragvon th1975 » Sonntag 12. Oktober 2014, 18:54

Ich mache es wie meine Vorredner und surfe lesend querbeet. Angemeldet bin ich im BDPH-Forum und im Bund-Forum.

Nettes Edit am Rand: Mein Versuch sich in einem der von euch als kommerziell bezeichneten Foren anzumelden (Philseiten) habe ich abgebrochen, nachdem das Anmeldeformular jede Menge private Daten wie Anschrift von mir verlangt hat. :( :shock:
Benutzeravatar
th1975
Erfahrener User
 
Beiträge: 229
Registriert: Dienstag 13. August 2013, 16:50

Re: In welchem philatelistischen Forum surft ihr denn noch?

Beitragvon rinGO » Dienstag 14. Oktober 2014, 22:04

BDPH-Forum: da habe ich bis vor 2-3 Jahre gerne gelesen. Irgendwann waren die guten Leute und die interessanten Themen aber alle weg, stattdesssen machen die Mods miese Laune und schüren die Aversionen untereinander und forenübergreifend.

Stampsx: Immer einen Klick wert, auch wenn Altdeutschland nicht mein Ding ist. Und die Kommentare von Jürgen Kraft sind immer eine Schau.

Philaforum: War früher auch lesenswert. Verkommt jetzt aber zur Quasselbude ohne Substanz.

Briefmarken-forum.com: War mir gar nicht bekannt, bevor ich hier das Banner gefunden habe. Macht aber gar keinen schlechten Eindruck. Nette Moderation, leider etwas unübersichtlich was die Gliederung betrifft. Trotzdem werde ich wieder vorbei kommen. Ich fahre ja auch gerne nach Österreich in den Urlaub ;)

Forum der DPHJ: War mir bis dahin auch unbekannt. Mein 2-minütiger Besuch war genug um festzustellen, dass ich entweder 40 Jahre zu alt oder 40 Jahre zu jung bin, um mich dort heimisch zufühlen.
rinGO
 
Beiträge: 21
Registriert: Samstag 24. August 2013, 18:49

Re: In welchem philatelistischen Forum surft ihr denn noch?

Beitragvon Dauerserienfreund » Samstag 18. Oktober 2014, 20:57

Als Lesender surfe ich eigentlich überall, wenn es meine knappe Freizeit zu lässt. Schreiben tue ich zur Zeit nur hier, aber das kann sich ja noch ändern ;)
Dauerserienfreund
Sehr erfahrener User
 
Beiträge: 967
Registriert: Dienstag 12. Juni 2012, 08:15


Zurück zu Geschlossene Umfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste