Welche Schlagzeile erhält 2014 die "Silberne Zitrone"?

Hier findet ihr ältere Umfragen die bereits abgeschlossen sind.
Forumsregeln
In diesem Forum können keine neuen Beiträge erstellt werden.

Über welche fünf Negativ-Schlagzeilen habt ihr euch im vergangenen Jahr am meisten geärgert?

Kriminelle Philatelisten : Betrugsskandal um Peter Fech weitet sich aus
74
4%
Lug und Trug I: zweifelhafte Angebote der Fa. MM Fachversand GmbH & Co. KG
43
2%
Lug und Trug II: zweifelhafte Angebote der Fa. Goldhahn
42
2%
Kein Mehrwert für Sammler: Rechtsgutachten beurteilt Ehrenkodex des APHV kritisch
126
6%
Einfach nur ärgerlich: Auktionshaus Dr. Fischer bietet als “falsch” geprüfte Marken regulär im Rahmen seiner Auktionen an
111
5%
Ohne moralischen Kompass: Auktionshaus Dr. Fischer lädt Mitglieder des Prüferbundes „VP“ zu „6-Gänge-Menü“ ein
135
7%
Keine Lobby für Sammler: Steht die Fälschungsbekämpfung im BDPH vor dem Ende?
170
8%
Keine Lobby für Sammler II: BDPH verkauft wertlose Sammlerbelege in fragwürdigen Lindner-Folien
183
9%
Nur ein Missverständnis: BDPH trennt sich nach 13 Tagen von “Fälschungsbekämpfer”
122
6%
Eklatanter Vertrauensverlust: Mitglied des Prüferbundes "VP" verkauft Marken mit Falschstempel als echt
143
7%
Eklatanter Vertrauensverlust II: Fragwürdige Prüfpraxis von VP Christine Ney
71
4%
365 Tage im Amt: Neuer BDPH-Präsident mit schlechten Noten und falschen Prioritäten
141
7%
Pecunia non olet: Hamburger Auktionshaus in gewerbsmäßigen Postbetrug verwickelt?
49
2%
Ohne Worte: Prüfer trotz Verurteilung wegen Betruges und Unterschlagung weiter für Prüferbund “VP” tätig
112
6%
Ohne Worte II: BDPH-Stiftung vergeudet Mittel für Prestigeprojekt und streicht gleichzeitig Fördermittel für Jugendförderung und Hamburger Bibliothek
166
8%
Teuer, unnütz und gefährlich: die Visakarte der Degussa-Bank mit BDPH-Logo
148
7%
Keine Ideen? Die Unfähigkeit der Verbände das Hobby Philatelie jungen Menschen näherzubringen
187
9%
 
Abstimmungen insgesamt : 2023

Welche Schlagzeile erhält 2014 die "Silberne Zitrone"?

Beitragvon Redaktion » Freitag 2. Januar 2015, 19:53

Leider war auch 2014 ein Jahr mit vielen schlechten Nachrichten für die Freunde der Philatelie. Unsere Redaktion hat daher mal eine Auswahl der letztjährigen Aufreger zusammengetragen und für euch zur Wahl nominiert.

Jeder Teilnehmer hat fünf Stimmen. Bitte stimmt für die Schlagzeilen ab, über die ihr euch im Verlaufe des Jahres 2014 am meisten geärgert habt und die aus eurer Sicht unserem Hobby am meisten geschadet haben.

Für die Schlagzeile, die bis zum 31.01.2015 am meisten Stimmen einsammeln konnte, erhält die Person/Organisation hinter der Schlagzeile die "Silberne Zitrone", als angemessene Würdigung für "herausragend negative Verdienste um die deutsche Philatelie im Jahr 2014".

Den Award werden wir dem "Gewinner" natürlich persönlich zustellen ;)
Benutzeravatar
Redaktion
Sehr erfahrener User
 
Beiträge: 823
Registriert: Samstag 8. September 2012, 06:06

Re: Welche Schlagzeile erhält 2014 die "Silberne Zitrone"?

Beitragvon Dauerserienfreund » Samstag 3. Januar 2015, 17:09

Das ist ja mal eine originelle Aufarbeitung des vergangenen Jahres ;) Da die allermeisten Sammler bei negativen Sachen scheinbar ein ausgeprägtes Kurzzeitgedächtnis haben, ist es ganz gut, wenn man diese Kracher mal schriftlich zusammenstellt.

Meine persönliche Negativ-Schlagzeile des Jahres ist übrigens die BDPH-Kreditkarte :ugeek:
Dauerserienfreund
Sehr erfahrener User
 
Beiträge: 971
Registriert: Dienstag 12. Juni 2012, 08:15

Re: Welche Schlagzeile erhält 2014 die "Silberne Zitrone"?

Beitragvon chrisPI » Samstag 3. Januar 2015, 18:59

Die Kreditkarte finde ich zwar ein wenig sonderbar aber ich sehe in ihr keinen besonderen Schaden für die Philatelie.

Andere Aktivitäten (bei der Fälschungsbekämpfung sind es die nicht unternommenen Aktivitäten) des BDPhs empfinde ich als schlimmer. Besonders negativ ist mir der "BDPh-Belegeschrott" aufgefallen. Weiterhin habe ich Frau Ney, Herrn Fech und die Stiftung zur Förderung
der Philatelie und Postgeschichte mit einer Stimme bedacht. Letztere ist mein persönlicher Favorit.
Benutzeravatar
chrisPI
Profi User
 
Beiträge: 1704
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 10:14

Re: Welche Schlagzeile erhält 2014 die "Silberne Zitrone"?

Beitragvon MarkusZech » Dienstag 6. Januar 2015, 14:56

Ich habe nur für eine "Schlagzeile" gestimmt. Und zwar die hier.

mzscan.jpg


Wenn sich diese These bewahrheiten sollte, worauf momentan sehr viele Indizien hindeuten, wäre das eine wirklich schlechte Nachricht für die Philatelie in Deutschland.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist mir shiceegal, wer dein Vater ist. Solange ich hier angle, wird nicht übers Wasser gelaufen.
Benutzeravatar
MarkusZech
Erfahrener User
 
Beiträge: 343
Registriert: Montag 1. April 2013, 16:55

Re: Welche Schlagzeile erhält 2014 die "Silberne Zitrone"?

Beitragvon T22 » Mittwoch 21. Januar 2015, 22:30

Ich habe mich am meisten über diese Nachricht geärgert.

Ohne Worte: Prüfer trotz Verurteilung wegen Betruges und Unterschlagung weiter für Prüferbund “VP” tätig

Prüfer sollten meiner Meinung nach nicht nur fachliche Kompetenz besitzen, sondern vor allem in Sachen Integrität absolutes Vorbild sein. Eine einschlägig vorbestrafte Person hat daher bei einem Prüferverband nichts zu suchen.
T22
Sehr erfahrener User
 
Beiträge: 529
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 00:07


Zurück zu Geschlossene Umfragen