Ebay Angebot Expressbrief Öhringen

Ebay Angebot Expressbrief Öhringen

Beitragvon Thomas Heinrich » Montag 5. Oktober 2015, 07:53

"vorphila" bietet derzeit einen aussergwöhnlichen Expressbrief der Kreuzerzeit an: Art. Nr. 391283535589.
Um Enttäuschungen vorzubeugen: die rechte 3 Kr. wurde m.E. montiert, gehört also wohl nicht zum Brief.
Dies unter Vorbehalt, da mir der Brief im Original nicht vorlag. Ich denke aber jeder kann sich anhand des Bildes selbst ein Urteil bilden.
Thomas Heinrich
Erfahrener User
 
Beiträge: 189
Registriert: Dienstag 5. Mai 2015, 07:44

Re: Ebay Angebot Expressbrief Öhringen

Beitragvon Redaktion » Montag 5. Oktober 2015, 19:04

Hier nochmal ein Bild des Briefes. Man kann gut erkennen, dass der Brief tatsächlich manipuliert wurde. Insbesondere der Stempel auf der hinzugefügten 3 Kreuzer-Marke schaut komplett anders aus, als die anderen vier recht sauber abgeschlagenen Stempel aus Öhringen.

manipulierter Württ-Brief.JPG


Bei dem Kauf eines derartigen Stückes heisst es generell Augen auf, Hirn einschalten und im Zweifelsfall die Kompetenz des zuständigen Prüfers des BPP nutzen.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Redaktion
Sehr erfahrener User
 
Beiträge: 823
Registriert: Samstag 8. September 2012, 06:06

Re: Ebay Angebot Expressbrief Öhringen

Beitragvon Kontrollratjunkie » Dienstag 6. Oktober 2015, 00:44

Was mir als absolutem Württemberg-Laien auffällt, ist die Beschriftung mit dem Wort "Expressbrief" und die textlichen Unterstreichungen mit den selsamen "roten" Farbe. Weder die Farbe der Aufschrift, noch die Typografie der Buchstaben mag zum Erscheinungsbild des Beleges passen. Aber vielleicht täusche ich mich ja auch ....

Gruß
KJ
Sowjetische Besatzungszone -SBZ-
vor allem OPD Dresden (Ostsachsen)
Benutzeravatar
Kontrollratjunkie
Profi User
 
Beiträge: 10707
Registriert: Montag 23. Januar 2012, 14:37

Re: Ebay Angebot Expressbrief Öhringen

Beitragvon Colly » Dienstag 6. Oktober 2015, 06:40

Die "rote" Schrift sieht mir mehr nach Edding oder Stabilo Textmarker aus ..
Colly
 
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 28. November 2014, 19:17

Re: Ebay Angebot Expressbrief Öhringen

Beitragvon Oberschwabe » Freitag 20. November 2015, 19:29

Der Brief ist jetzt in der Dezember-Auktion Württembergisches Auktionshaus, Los Nr 2868, Ausruf 1500,-
http://www.philasearch.com/de/i_9228_14 ... row_nr=147
Oberschwabe
 
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 1. Mai 2015, 23:33

Re: Ebay Angebot Expressbrief Öhringen

Beitragvon arbach-marken » Samstag 28. November 2015, 14:18

ja, das stimmt!
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
arbach-marken
 
Beiträge: 79
Registriert: Samstag 28. November 2015, 14:10

Re: Ebay Angebot Expressbrief Öhringen

Beitragvon Aikido62 » Montag 14. Dezember 2015, 10:57

Ging der Brief eigentlich weg? Wenn ja, wie viel?
Aikido62
 
Beiträge: 38
Registriert: Freitag 8. Mai 2015, 11:17

Re: Ebay Angebot Expressbrief Öhringen

Beitragvon arbach-marken » Montag 14. Dezember 2015, 20:02

Aikido62 hat geschrieben:Ging der Brief eigentlich weg? Wenn ja, wie viel?


Ja, für 1350 Euro.
arbach-marken
 
Beiträge: 79
Registriert: Samstag 28. November 2015, 14:10


Zurück zu Fragen und Diskussion 1851 - 1875 Kreuzerzeit Nr. 1 - 43