Württemberg Nr. 30

Re: Württemberg Nr. 30

Beitragvon Ralf1968 » Sonntag 27. September 2015, 21:19

Hallo,

Mi.Nr. 30a mit markantem Bruch der unteren Markenumrandungslinie. Dieser Fehler kommt bereits auf der vorherigen Mi.Nr. 25 vor.

30a Untere MUL gebrochen-1.jpg

Kann jemand weitere Marken mit diesem Bruch der unteren Markenumrandungslinie zeigen?

Gruß
Ralf
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Ralf
Ralf1968
 
Beiträge: 48
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2015, 20:36

Re: Württemberg Nr. 30

Beitragvon Thomas Heinrich » Mittwoch 4. November 2015, 10:43

PF XX mit zusätzlicher sehr starker Druckabweichung. Wer kann dies noch dokumentieren?
30_PF XX.jpg
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Thomas Heinrich
Erfahrener User
 
Beiträge: 189
Registriert: Dienstag 5. Mai 2015, 07:44

Re: Württemberg Nr. 30

Beitragvon Eugen52 » Donnerstag 5. November 2015, 17:59

Guten Tag Herr Heinrich,
Im Anhang ein weiteres Exemplar der 30a PF XX mit gleicher Druckabweichung. Identisch ist auch der diagonale Kratzer durch das rechte obere Sternviereck.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Eugen52
 
Beiträge: 36
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 15:49

Württemberg 30

Beitragvon amico23 » Freitag 20. November 2015, 11:48

im Ansatz wie auf 25 PF XIV,
habe ich 3 x dokumentiert
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
amico23
 
Beiträge: 46
Registriert: Donnerstag 19. November 2015, 14:56

Württemberg Nr. 30

Beitragvon arbach-marken » Samstag 28. November 2015, 14:51

Im oberen Schriftkasten "FRE" von Freimarke mit dünner Linie verbunden
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
arbach-marken
 
Beiträge: 79
Registriert: Samstag 28. November 2015, 14:10

Württemberg Nr. 30

Beitragvon Eugen52 » Sonntag 29. November 2015, 19:28

liebe Plattenfehlerfreunde,
schaut mal, was mir zwischen die Finger gekommen ist... hat jemand ein weiteres Exemplar in seiner Sammlung?
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Eugen52
 
Beiträge: 36
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 15:49

Re: Württemberg Nr. 30

Beitragvon Thomas Heinrich » Montag 30. November 2015, 16:51

Eugen52 hat geschrieben:liebe Plattenfehlerfreunde,
schaut mal, was mir zwischen die Finger gekommen ist... hat jemand ein weiteres Exemplar in seiner Sammlung?


Hallo zusammen,

dies ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Leimfleck, also kein PF!
Thomas Heinrich
Erfahrener User
 
Beiträge: 189
Registriert: Dienstag 5. Mai 2015, 07:44

Mögliche Plattenfehler

Beitragvon esera » Montag 30. November 2015, 17:43

Ein weiterer eventueller Plattenfehler könnte auf der Mi 30 sein.

Bei der Marke mit Dkr Aalen vom 25.12.67 ist die obere MUL aufgespalten.

Sind weitere Fehler bekannt?
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
esera
 
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 11:41

Re: Württemberg Nr. 30

Beitragvon Eugen52 » Dienstag 1. Dezember 2015, 00:33

Thomas Heinrich hat geschrieben:
Eugen52 hat geschrieben:liebe Plattenfehlerfreunde,
schaut mal, was mir zwischen die Finger gekommen ist... hat jemand ein weiteres Exemplar in seiner Sammlung?


Hallo zusammen,

dies ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Leimfleck, also kein PF!


Danke für die Info... das würde auch das leicht verstümmelte 'E' des Stempels erklären.
Eugen52
 
Beiträge: 36
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 15:49

Re: Mögliche Plattenfehler

Beitragvon Eugen52 » Dienstag 1. Dezember 2015, 00:35

esera hat geschrieben:Ein weiterer eventueller Plattenfehler könnte auf der Mi 30 sein.

Bei der Marke mit Dkr Aalen vom 25.12.67 ist die obere MUL aufgespalten.

Sind weitere Fehler bekannt?


Ich würde eher sagen, dass die Marke vom oberen Bogenrand stammt. Es ist kein PF
Eugen52
 
Beiträge: 36
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 15:49

Re: Württemberg Nr. 30

Beitragvon Thomas Heinrich » Mittwoch 2. Dezember 2015, 11:03

arbach-marken hat geschrieben:Im oberen Schriftkasten "FRE" von Freimarke mit dünner Linie verbunden

Ist das nicht PF XIV?
Thomas Heinrich
Erfahrener User
 
Beiträge: 189
Registriert: Dienstag 5. Mai 2015, 07:44

Re: Württemberg Nr. 30

Beitragvon arbach-marken » Sonntag 6. Dezember 2015, 15:06

Thomas Heinrich hat geschrieben:
arbach-marken hat geschrieben:Im oberen Schriftkasten "FRE" von Freimarke mit dünner Linie verbunden

Ist das nicht PF XIV?


Ja, das stimmt! Sogar viel deutlicher, als im Handbuch erkennbar - Danke.
arbach-marken
 
Beiträge: 79
Registriert: Samstag 28. November 2015, 14:10

Re: Württemberg Nr. 30

Beitragvon Ralf1968 » Montag 14. November 2016, 20:29

Hallo zusammen,

MiNr. 30 Punkte unten am "Z" im unteren Schriftkasten.
Des Weiteren liegt mir noch eine Marke vor, welche an der gleichen Stelle ein dreieckiges Merkmal aufweist.

Punkte am Z im unteren SK_Forum.jpg

Kann jemand weitere Stücke vorlegen?
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Ralf
Ralf1968
 
Beiträge: 48
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2015, 20:36

Re: Württemberg Nr. 30

Beitragvon Thomas Heinrich » Dienstag 15. November 2016, 08:44

Oben zwei kleine Unterbrechungen in der Randlinie und unten links Ausbildung einer kleinen Öse:
30PF.jpg
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Thomas Heinrich
Erfahrener User
 
Beiträge: 189
Registriert: Dienstag 5. Mai 2015, 07:44

Re: Württemberg Nr. 30

Beitragvon arbach-marken » Sonntag 25. Juni 2017, 15:08

Strich am linkem und über rechten K von "Kreuzer" sowie am rechten, unteren Sternenviereck
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
arbach-marken
 
Beiträge: 79
Registriert: Samstag 28. November 2015, 14:10

Re: Württemberg Nr. 30

Beitragvon arbach-marken » Sonntag 25. Juni 2017, 15:15

Verdickung der unteren MUL rechts
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
arbach-marken
 
Beiträge: 79
Registriert: Samstag 28. November 2015, 14:10

Re: Württemberg Nr. 30

Beitragvon Zackeneugen » Montag 21. August 2017, 17:03

Moin,
unter dem linken Sternviereck ist die MUL keilförmig gebrochen. Beschädigung der unteren Zacke des Sterns im linken Sternviereck. Beide Marken stammen vom Oberrand
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zackeneugen
 
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2015, 17:47

Re: Württemberg Nr. 30

Beitragvon Zackeneugen » Dienstag 12. September 2017, 18:59

... nochmal ein zweifach belegter PF auf der 30. ziemlich markant meine ich. Findet jemand ein weiteres Exemplar?
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zackeneugen
 
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2015, 17:47


Zurück zu Plattenfehler der Kreuzerzeit Nr. 1 – 43