Bund-Forum stärkt redaktionelle Kompetenz

Bund-Forum stärkt redaktionelle Kompetenz

Beitragvon Redaktion » Dienstag 10. April 2018, 12:00

Wie einige von euch schon gesehen haben, haben wir Teile des Forums neu strukturiert. Redaktionelle Meldungen und Meinungen findet ihr ab sofort in einem eigenen Unterforum. Das gleiche gilt für die Kolumne unseres Geschäftsführers.

In diesem neuen Bereich werden künftig nur noch in Ausnahmefällen Diskussionen stattfinden. Bereits erstellte Threads haben natürlich Bestandsschutz. Bitte habt daher Verständnis, wenn wir Threads mit redaktionellem Charakter künftig für weitere Kommentare schließen.

Ziel der Maßnahme ist es, künftig mehr zwischen der offiziellen Meinung des Bund-Forums und den Meinungen der vielen Nutzer des Bund-Forums zu trennen. In der Außenwirkung sind die Unterschiede hier in der Vergangenheit leider zu oft verschwommen und die Aussagen einzelner Nutzer wurden - insbesondere von Kritikern unseres Projektes - dem Forum als Ganzes zu gerechnet.

Mit dieser klaren Trennung zwischen "Nachricht" und "Diskussion" möchten wir dabei auch unsere redaktionelle Kompetenz stärken und die Position von www.bund-forum.de als führendes unabhängiges Informationsmedium in der Philatelie weiter ausbauen.

Natürlich wird es auch in Zukunft keine Zensur oder Meinungsdiktatur einiger weniger Personen im Bund-Forum geben. Damit bewahren wir uns bewusst ein Alleinstellungsmerkmal in der deutschen Forenlandschaft.

Sofern die Beiträge den gesetzlichen Anforderungen entsprechen, freuen wir uns daher auch weiter über „unbequeme Beiträge“ und Ansichten, die nicht der „offiziellen Meinung“ des Bund-Forums oder des „philatelistischen Mainstreams“ entsprechen.

Der passende Rahmen hierfür ist künftig jedoch ausschließlich der Diskussionsbereich.
Für Hinweise und Rückfragen erreichen sie das Redaktionsteam unter redaktion@bund-forum.de
Benutzeravatar
Redaktion
Site Admin
 
Beiträge: 918
Registriert: Samstag 8. September 2012, 06:06

Zurück zu Sondermarken und Zuschlagsmarken 1955 bis 1959