Seite 1 von 1

Friedrichshafen (Bodensee) b

BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Dezember 2016, 11:58
von Redaktion
Ein reichlich dubioser Stempel wurde uns vorgestern von unserem Mitglied @privatpostfan zugesandt.

Das Bild zeigt einen Abdruck "Friedrichshafen (Bodensee) b" auf einem Baden Block 2. Unschwer ist zu erkennen, dass das Datum nachgemalt wurde und dem Stempel insgesamt wichtige Echtheitsmerkmale fehlen.

Offensichtlich handelt es sich bei dem Stempel um ein Klischee (wahrscheinlich ohne Datumszeile), dass einem echten Stempelgerät nachempfunden wurde.

Das Gesamtmachwerk wurde dann noch von dem Fälscher mit einer Prüfzeichenfälschung Dr. Dub veredelt.

Friedrichshafen falsch.jpg
(354.47 KiB) 1343-mal heruntergeladen


Friedrichshafen falsch gr.jpg
(84.97 KiB) 1342-mal heruntergeladen


Dr. Dub Prüfzeichenfälschung.jpg
(353.49 KiB) 1341-mal heruntergeladen


Es empfiehlt sich im eigenen Interesse von Marken mit diesem Falschstempel Abstand zu nehmen.

Anbieter des Falschstempels ist im Übrigen der gewerbliche Händler "Olaf Rösner, Auchtertweg 5, 72172 Sulz-Glatt, der bei Ebay unter anderem unter dem Accountnamen "rolaf" fimiert.

http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll ... 2269621710

Eim Blick in die Angebote von Herrn Rösner lässt uns gruseln. Neben zahlreichen Angeboten mit Falschstempeln, werden ebenso zahlreiche Angebote als "postfrisch" beworben, die tatsächlich alle nachgummiert sind.

Über die fragwürdigen Geschäftsaktivitäten von Herrn Rösner werden wir in Kürze an anderer Stelle berichten.