Finanzministerium veröffentlicht Ausgabenprogramm für 2017

Aktuelle Nachrichten aus der Philatelieszene und Meinungen unseres Redaktionsnetzwerkes
Forumsregeln
Nicht alle redaktionellen Beiträge in diesem Forum sind durch unsere Nutzer kommentierbar. Wir bitten dafür um euer Verständnis.

Für Rückfragen oder Hinweise kontaktiert uns bitte per Mail unter redaktion@bund-forum.de

Finanzministerium veröffentlicht Ausgabenprogramm für 2017

Beitragvon Redaktion » Donnerstag 8. Dezember 2016, 16:41

Das Bundesfinanzministerium hat das neue Ausgabenprogramm für 2017 veröffentlicht. Angesichts der bekannten Nominalen erwartet uns offensichtlich ein eher ruhiges Ausgabenjahr.

http://www.bundesfinanzministerium.de/C ... onFile&v=2

Erfreulich ist, dass die DPAG sich nun endlich entschlossen hat eine 320c-Briefmarke herauszugeben, die das Porto für die häufig genutzte Versandform "Standardbrief mit Zusatzleistung Übergabe-Einschreiben" künftig mit nur einer Marke abdeckt.

Ob das poppige Motiv "Fix und Foxi", dass anlässlich des "Tages der Briefmarke" geplant wurde, den Geschmack der sammelnden und nicht-sammelnden Kundschaft trifft, bleibt dagegen abzuwarten.

Fix und Foxi.jpg
(104.03 KiB) 1568-mal heruntergeladen
Für Hinweise und Rückfragen erreichen sie das Redaktionsteam unter redaktion@bund-forum.de
Benutzeravatar
Redaktion
Site Admin
 
Beiträge: 969
Registriert: Samstag 8. September 2012, 06:06

Re: Finanzministerium veröffentlicht Ausgabenprogramm für 20

Beitragvon th1975 » Dienstag 20. Dezember 2016, 15:18

Meine Kinder finden die Marke mit Fix und Foxi auf jeden Fall "mal richtig cool". Schade das man solange warten muss, bis die Ausgabe tatsächlich verfügbar ist.
Wer mein ganz neues Logo auch so cool findet wie ich, kopiert es einfach raus, nutzt es selber und teilt es weiter
Benutzeravatar
th1975
Erfahrener User
 
Beiträge: 244
Registriert: Dienstag 13. August 2013, 16:50


Zurück zu Meldungen und Meinungen aus dem Redaktionsnetzwerk